Diese Haushaltszuweisungen sollen die Bereiche abdecken, über die die Campus-Entscheidungsträger die Kontrolle haben. Beispielsweise können Schulen, die über Personalentscheidungen verfügen, Mittel für Personalkosten zugewiesen werden, indem der standortbasierte Budgetierungsansatz verwendet wird. Im Gegensatz dazu dürfen Schulbezirke, die Personalentscheidungen zentral treffen, den einzelnen Schulstandorten keine Mittel für Personalkosten zuweisen. Sie benötigen keinen Buchhaltungsabschluss oder CPA-Zertifikat, um ein Budget zu erstellen, das Ihnen hilft, Ihre Ausgaben zu kontrollieren und auf Umsatzschwankungen zu reagieren, damit Sie Gewinne erzielen können.
Wie bei der Leistungsbudgetierung können PPB-Informationen verwendet werden, um herkömmliche Budgets zu ergänzen und zu unterstützen, um deren Aussagewert zu erhöhen. Der Zweck der Finanzprognose besteht darin, aktuelle und zukünftige Haushaltsbedingungen zu bewerten, um politische und programmatische Entscheidungen zu leiten. Eine Finanzprognose ist ein Steuerverwaltungstool, das geschätzte Informationen auf der Grundlage vergangener, aktueller und prognostizierter Finanzbedingungen darstellt. Dies wird dazu beitragen, zukünftige Einnahmen- und Ausgabentrends zu identifizieren, die einen unmittelbaren oder langfristigen Einfluss auf die Regierungspolitik, strategische Ziele oder kommunale Dienste haben können.
Verwenden Sie zur Unterstützung des Prognoseprozesses statistische Daten sowie das gesammelte Urteilsvermögen und Fachwissen von Personen innerhalb und möglicherweise auch außerhalb der Organisation. Beispielsweise können Abteilungsleiter Einblick in die Aktivitäten ihres eigenen Bereichs erhalten. Dieser Schritt soll das Expertenwissen des Prognostikers über die Einflussfaktoren auf Einnahmen und Ausgaben erweitern.
Die Entwicklung fortschrittlicherer Haushaltsphilosophien spiegelt das Wachstum sowohl des Umfangs als auch der Komplexität staatlicher Operationen und den gleichzeitigen Bedarf an Systemen wider, die in der Lage sind, die Vielfalt politischer Entscheidungen in Finanzpläne umzusetzen. Für weitere Informationen zu haushaltspolitischen Ansätzen bietet der National Advisory Council on State and Local Budgeting zusätzliche Richtlinien. Darüber hinaus verwenden viele Regierungen eine Vielzahl hybridisierter Versionen, um den spezifischen Anforderungen der Organisation gerecht zu werden.
Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie bei der Schätzung der Kosten für direkte Gebühren eine bescheidene Eskalation berücksichtigen. Die Eskalation der Kosten steht im Einklang mit den Kostenprinzipien der Universität und mit der Politik der Universität, alle Kosten für die Durchführung gesponserter Projekte zurückzuerhalten. Eskalation hilft sicherzustellen, dass Ihr Projekt eine angemessene Finanzierung erhält. Für die meisten direkten Kosten sollten Sie eine Eskalationsrate von 3 bis 5 % verwenden.
Dazu gehören auch Ereignisse, die eine Störung des Betriebsumfelds und der vorherrschenden Trends verursachen könnten. Beide sind wichtig für die Prognose, da sie es dem Prognostiker ermöglichen, quantitative Modelle intelligenter zu erstellen und eine Prognose nach eigenem Ermessen zu erstellen. Annahmen sollten für zukünftige Referenzzwecke dokumentiert werden, damit der Prozess der Finanzprognose zu Beginn jedes Zyklus eine gewisse Basis hat, auf der er beginnen kann.
Cash-Prognosen für den Zeitraum der Tätigkeit sollten Finanzierungserlöse und damit verbundene Kapitalaufwendungen basierend auf vertraglichen Vereinbarungen in Bezug auf den Zeitpunkt der Cash-Flows beinhalten. Eine Begründung des Budgets sollte eingereicht werden, damit jeder Budgetposten in Bezug auf die vorgeschlagene Forschung erläutert werden kann. Die Besonderheiten der Haushaltsrichtlinien der fördernden Agentur sind sorgfältig zu beachten.
Der Grundgedanke der nullbasierten Budgetierung ist, dass Programmaktivitäten und -dienste jährlich während des Budgetentwicklungsprozesses begründet werden müssen. Das Budget wird erstellt, indem alle Operationen einer Regierung in Entscheidungseinheiten auf relativ niedrigen Ebenen der Organisation aufgeteilt werden. Einzelne Entscheidungseinheiten werden dann anhand von Programmaktivitäten, Programmzielen, Organisationseinheiten etc. zu Entscheidungspaketen aggregiert. Die Kosten für Waren oder Dienstleistungen werden jedem Entscheidungspaket auf der Grundlage des Produktions- oder Dienstleistungsniveaus angehängt, das bereitgestellt werden muss, um definierte Outputs oder Ergebnisse zu erzielen.
Die Ermittlung des Kapitalbedarfs kann auch vom Wartungspersonal oder von einer beauftragten Bewertung stammen. Die Bewertungen sollten die Kosten für ein bestimmtes Programm ermitteln, und anhand dieser Eingaben kann entschieden werden, ob ein Bauprojekt weiterverfolgt werden soll. Dieser Prozess muss nicht zwangsläufig in den jährlichen Budgetprozess integriert werden.
Der Fokus auf langfristige Planung ist der Hauptvorteil dieses Ansatzes, und Befürworter glauben, dass Organisationen ihre erklärten Ziele mit größerer Wahrscheinlichkeit erreichen, wenn dieser Ansatz verwendet wird. Die erste Phase beinhaltet eine umfassende Planung, um den Bedarf an Einrichtungen zu ermitteln. Dies kann durch den im vorherigen Kapitel über Finanzprognose und -planung beschriebenen Prozess erreicht werden. Ein Ausschuss kann speziell für die Kapitalplanung oder als Teil einer strategischen Planungsbemühung gebildet werden.